Kursplan

Anleitung für das Buchungssystem

Online Kurse

Wieso Online Kurse?

Wegen des „Lockdown Light“ muss das Yogastudio leider geschlossen bleiben.

Die Umstellung auf das Fitogram ermöglicht es mir aber diesmal, dass wir uns online in einem virtuellen Raum zum Yogen treffen können.

Ich freue mich, wenn du Online Yoga eine Chance gibst! ♥︎

Anmeldung

Ab jetzt findest du oben einen angepassten Kursplan mit den neuen Online Stunden auf meiner Website. Die Stunden sind so konzipiert, dass jede*r mitmachen kann.

Über das Online Buchungssystem von Fitogram kannst du – so wie bisher – deinen Kurs buchen. Die Stunden werden genauso abgerechnet wie die Präsenzstunden bisher. Wenn du dich erfolgreich für einen Kurs eingetragen hast, bekommst du von Fitogram automatisch 15 Minuten vor Kursbeginn einen Link per E-Mail zugeschickt. Bitte vergiss nicht auch rechtzeitig zu stornieren, wenn du nicht teilnehmen kannst. Die Stornierung ist bis Kursbeginn möglich.

Teilnahme

Mit dem Laptop (empfohlen)
Um mit dem Laptop teilzunehmen brauchst du dir keine Software herunterzuladen und auch sonst keinen Account erstellen. Klicke lediglich auf den Link, trage deinen Namen ein und klicke auf „Teilnahme erbitten“.

Mit Smartphone oder Tablet
Für die Teilnahme mit Smartphone oder Tablet musst du dir die Google Meet App installieren. Leider brauchst du dafür dann auch einen Google Account. Wenn du keine Google E-Mail Adresse hast und auch keine erstellen willst, empfehle ich dir die Teilnahme über einen Laptop.

Regeln

  • Schalte während des Kurses dein Mikrofon stumm, indem du auf den kleinen Kreis mit dem Mikrofon Symbol klickst (vor und nach der Yogaeinheit darfst du gerne mit mir und den anderen kommunizieren)
  • Schalte deine Kamera durch einen Klick auf das Kamerasymbol aus, wenn du nicht gesehen werden willst.

 

Verträge und Punktekarten

Verträge
Die Monatsbeiträge werden wie gewohnt bei euch abgebucht und ihr könnt wie bisher weiter üben, nur eben online und von zu Hause aus.
In der Adventszeit dürfen alle Vertragsinhaber*innen beliebig oft am Online-Yoga teilnehmen. Sollte es dir aus irgendeinem Grund nicht möglich sein online zu üben, oder du aus anderen Gründen lieber eine Rückerstattung wünschst, dann teile mir dies bitte telefonisch oder per E-Mail mit. Wir finden sicherlich eine Lösung.

10er Karten
Mit deiner 10er-Karte kannst du genauso wie bisher online beim Yoga mitmachen. In der Adventszeit dürfen Inhaber*innen einer 10er-Karte beliebig oft am Online-Unterricht teilnehmen. Es wird hierbei nur eine Einheit pro Woche verrechnet. Solltest du dies nicht wünschen/können werde ich die verlorene Zeit hinten anhängen. Gib mir dafür bitte telefonisch oder per E-Mail Bescheid.

Allgemeine Information

Für eine detaillierte Kursbeschreibung klicke bitte auf einen Kurs im Stundenplan.
Die Anmeldung erfolgt direkt über den Kurskalender oder telefonisch.
Kurse finden ab 3 Teilnehmer*innen statt.

Das Studio öffnet ca. 15 Min. vor Kursbeginn. Es empfiehlt sich einige Minuten vor Kursbeginn da zu sein, um „Anzukommen“. Dein Mobiltelefon darfst du ausschalten. Geübt wird in bequemer elastischer Kleidung und es ist ratsam ca. 2 Stunden vor dem Üben nichts mehr zu essen. Danach solltest du viel trinken, um die reinigende Wirkung von Yoga zu unterstützen.

Bitte mitbringen: Matte, bequeme Kleidung, Decke für die Entspannung.